Kommunale Wärmewende

FnBB-Vereinsseiten (Ausgabe 4/2018 der Energie aus Pflanzen)

Achim Kaiser

- Leitartikel: Die FnBB e.V. war Mitte April mit einem Informationsstand beim 2. Fachkongress Nahwärme vertreten, zu dem die vier Landkreise der Region Heilbronn-Franken (Schwäbisch-Hall, Heilbronn, Hohenlohe und Main-Tauber) nach Wolpertshausen eingeladen hatten.

- Neue Ausschreibungsrunde für Biomasse-Anlagen: Am 10. Juli eröffnete die Bundesnetzagentur die jährliche Ausschreibungsrunde für Biomasse-Anlagen und gab die Ausschreibungsbedingungen für den Gebotstermin 3. September auf ihrer Internetseite bekannt.

- Probleme lösen, Nutzen bringen – Konferenz „Fortschritt bei der Aufbereitung und Nutzung von Gülle- und Gärprodukten“: Besonders in Veredelungsregionen sind Nährstoffüberschüsse und Nitrat im Grundwasser ein aktuell brisantes Thema.


Download als PDF