BEE-Sommerfest 2023: Das Branchentreffen der zukunftsfähigen Energiewirtschaft
FnBB-Vereinsseiten (Ausgabe 3|2023 der SONNENENERGIE)

• Am 5. Juli 2023 fand zum zweiten Mal das BEE-Sommerfest mit rund 1.500 Teilnehmer:innen statt. Bei seiner inhaltlichen Arbeit deckt der Bundesverband Erneuerbare Energie, bei dem unsere FnBB e.V. seit ihrer Gründung Mitglied ist, Themen rund um die Energieerzeugung, die Übertragung über Netz-Infrastrukturen, sowie den Energieverbrauch ab. Anlässlich des großen Get-Together kamen im Frühsommer in Berlin die Akteurinnen und Akteure aller Erneuerbaren-Branchen, der modernen Energiewirtschaft und ihre Partner zusammen, darunter auch einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden der FnBB e.V., Michael Köttner.

 • Energieversorgung neu zu denken und diese sicher, ressourcenschonend und kostengünstig zu gewährleisten, ist der Grundgedanke des WUNsiedler Wegs. Sein Ziel ist die Unabhängigkeit der Kreisstadt, welche durch die Luisenburg-Festspiele Bekanntheit erlangt hat, und der umliegenden Region von endlichen Energiequellen. Erreicht werden soll das, was im Landkreis Wunsiedel bereits vor etwa 15 Jahren begonnen wurde, vorrangig durch den konsequenten Einsatz und Ausbau Erneuerbarer Energien sowie nachhaltiger Technologien.


Download als PDF

Optimierung von Biomasse- und Biogasanlagen in der Malaysischen Palmölindustrie
FnBB-Vereinsseiten (Ausgabe 2|2023 der SONNENENERGIE)