Bioabfall in Kaskadennutzung
FnBB-Vereinsseiten (Ausgabe 3/2018 der Energie aus Pflanzen)

- Leitartikel: Daß Bioabfall ein Wertstoff ist, der im Zuge seiner Behandlung nicht nur Energie, sondern auch Nährstoffe liefert, zeigt die Biovergärungsanlage in Backnang.

- EU-Projekt „Biogas Action“: Die regionalen Partner kommen gut voran, in ihren Ländern erfolgreiche Strategien auf den Weg zu bringen, wie unter Berücksichtigung der regionalen Gegebenheiten die jeweiligen Biogasprojekte positiv beeinflußt und nachhaltig weiterentwickelt werden können.

- Neue Präsidentin beim BEE e.V.: Beim Dachverband der Erneuerbare-Energien-Branche wurde am 1. März Fritz Brickwedde, der das Amt seit Oktober 2013 inne hatte, von Dr. Simone Peter abgelöst. Die promovierte Biologin war von 2013 bis 2018 Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen.


Download als PDF

Kommunale Wärmewende
FnBB-Vereinsseiten (Ausgabe 4/2018 der Energie aus Pflanzen)