FnBB-Mitgliedermitgliedertreffen: Vollversammlung und Besichtigung eines Leuchtturmprojektes beim Energielandwirt des Jahres
FnBB-Vereinsseiten (Ausgabe 1|2023 der SONNENENERGIE)

• Bioenergiedorf, Düngemittelproduktion, Carsharing-Modell, Blühpatenprojekt: Ende Januar kamen in Kupferzell-Füßbach knapp 20 Personen im Besprechungsraum der Agro Energie Hohenlohe zur Mitgliedervollversammlung der FnBB e.V. zusammen. Deren Geschäftsführer Thomas Karle, ein Pionier unter den württembergischen Betreibern von Biogasanlagen und prämierter Energielandwirt des Jahren 2021, ist bereits seit Ende 2004 Mitglied beim in Kirchberg-Weckelweiler ansässigen Biogas- und Bioenergieverein. Keine zwei Jahre vor seinem Eintritt wurde in Rot am See die FnBB e.V. gegründet – am 05.12.2002.

 • Biogasanlagen liefern Energielösungen: Antworten auf die drängenden Energiefragen unserer Zeit konnte der in Kempten ansässige Verein renergie Allgäu Anfang März in Ulm bei den Biogas-Infotagen 2023 geben: Fachleute der Branche machten an 120 Ausstellerständen und in drei Vortragsforen den FachbesucherInnen – mit 1.512 wurde in diesem Jahr ein Besucherrekord erreicht – innovative Angebote für eine sichere, regionale, flexibel verfügbare und nachhaltige Energiezukunft.


Download als PDF 

Das Projekt FEBIO: Entwicklung und Bau einer neuartigen, inputflexiblen und effizienten Feststoff-Biogasanlage
FnBB-Vereinsseiten (Ausgabe 4|2022 der SONNENENERGIE)